Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Neuigkeiten

Familienfest... na klar! Wir waren dabei!
Artikel vom 27.05.2022

Familienfest... na klar! Wir waren dabei!

Mit dem Verkauf von Kaffee und Kuchen und selbstgebackenen Waffeln...
Neugewonnene Normalität
Artikel vom 27.05.2022

Neugewonnene Normalität

Wow… wir konnten es kaum glauben und trotzdem war es wahr.
Seniorennachmittag
Artikel vom 06.05.2022

Seniorennachmittag

Im Frühjahr wurden wir gefragt, ob wir uns am ersten Seniorennachmittag der Gemeinde im Mai mit einem kleinen Auftritt beteiligen.
"Maibaumstellen" auf dem Dorfplatz
Artikel vom 06.05.2022

"Maibaumstellen" auf dem Dorfplatz

„…wenn der Maibaum wieder am Dorfplatz steht…“
Osterspaß im Eckertsberg - Kindergarten
Artikel vom 28.04.2022

Osterspaß im Eckertsberg - Kindergarten

Am Dienstag.den 12. April war es endlich soweit! Nach wochenlangen Vorbereitungen in Form von Eier färben, Liedern und Gedichte lernen und ganz vielen Geschichten über Osterhase und Co. konnten wir ...
Warten auf das Christkind
Artikel vom 22.12.2021

Warten auf das Christkind

Als Höhepunkt der Adventszeit feierten die Kinder aus dem Kindergarten und aus der Krippe mit ihren Erzieherinnen am Freitag, den 17. Dezember Weihnachten.
Oskartreff
Artikel vom 15.12.2021

Oskartreff

Um die älteren Kinder aus der Mohnblumengruppe noch gezielter zu fördern und auf ihrem Entwicklungsweg begleiten zu können, haben sich die Erzieher zusammen mit den Kindern eine besondere Attraktion ...
Nikolausfeier im Eckertsberg-Kindergarten
Artikel vom 09.12.2021

Nikolausfeier im Eckertsberg-Kindergarten

Obwohl leider die „etwas andere Zeit“ immer noch nicht vorbei ist und wir durch Corona nach wie vor nur stark eingeschränkt arbeiten können, war es doch möglich, am 06.12.2021 besonderen Besuch zu ...
Eine " Spielothek" für den Eckertsberg - Kindergarten
Artikel vom 02.12.2021

Eine " Spielothek" für den Eckertsberg - Kindergarten

Unser Kindergarten gehört zu den glücklichen Gewinnern...
"Durch die Straßen auf und nieder..."
Artikel vom 25.11.2021

"Durch die Straßen auf und nieder..."

… hörte man es endlich wieder singen, als die Kinder des Eckertsberg – Kindergartens am Mittwoch, den 10. November mit ihren leuchtenden Laternen am Rande des Eckertsberges unterwegs waren.
56 Einträge

Infobereiche