Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

"Durch die Straßen auf und nieder..."

Artikel vom 25.11.2021

Am vereinbarten Treffpunkt trafen sich die Kinder mit ihren Gruppen und in dieser Gruppenkonstellation machten sie sich mit ihren Erzieherinnen auf den Weg!

Der Zug führte über Feldwege ohne Autoverkehr und die Stille wurde nur durch den Klang der Laternenlieder unterbrochen. In der Dunkelheit sah man die selbstgebastelten Laternen in Form von Schnecken, Hunden, Katzen, Füchsen, Eulen, Fledermäusen und Mäusen leuchten.

Müde, aber mit leuchtenden Augen wurden die Kinder nach ca. 1 Std. wieder von ihren Eltern in Empfang genommen. Für uns als Kita-Team war es schön, diese alte Tradition nach zwei Jahren Pause wieder aufleben zu lassen!

Das Team des Eckertsberg-Kindergartens

Infobereiche