Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Nikolausfeier im Eckertsberg-Kindergarten

Artikel vom 09.12.2021

Tatsächlich klopfte der Nikolaus, über den Morgen verteilt, bei jeder Gruppe an die Tür und brachte einen großen Sack mit den gefüllten Socken der Kinder.
Die Kinder und Erzieher hatten, in der Hoffnung, dass es der Nikolaus dieses Jahr wieder in den Kindergarten schafft, auch ein kleines Programm vorbereitet. So konnte der Nikolaus sich über Gedichte, Lieder und Fingerspiele freuen. Auch der Nikolaus hatte sich Gedanken gemacht und seine Beobachtungen von den Kindern aufgeschrieben. Die Kinder bekamen für ihr Verhalten, ihr Spiel und ihren Tatendrang viel Lob, aber natürlich war auch die eine oder andere Anmerkung dabei, etwas zu verbessern oder zu ändern.
Zur Stärkung gab es an diesem Tag in jeder Gruppe ein leckeres Frühstück und natürlich selbstgebackene Plätzchen.
An den leuchtenden Kinderaugen und den geröteten Wangen konnte man erkennen, wie sehr sich die Kinder über diesen Tag gefreut haben.
Recht herzlich möchten wir uns bei „Nah und Gut" Arlt Dielheim und dem Elternbeirat bedanken, die uns bei dem Inhalt der Socken unterstützt haben.

Das Ecki-Team

Infobereiche