Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Warten auf das Christkind

Artikel vom 22.12.2021

In weihnachtlicher Atmosphäre, mit vielen Lichtern, selbstgebastelten Dekorationen und weihnachtlicher Musik starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück. Dies sah in jeder Gruppe ein bisschen anders aus und mit belegten Broten, Sandwichs und Waffeln mit Joghurt, gab es eine große Vielfalt. Spätestens als die ersten Kinder unter dem Weihnachtsbaum weihnachtlich verpackte Päckchen entdeckt hatten gab es jedoch kein Halten mehr. „ Das Christkind war da..“ tönte es durch den Flur und der Hunger war vergessen. Am Baum wurde noch „Oh Tannenbaum“ gesungen und dann konnte jede Gruppe das Paket mit seiner Gruppennummer mit in den Stuhlkreis nehmen um es endlich auszupacken! Die Freude war groß als in jeder Gruppe eine Kiste mit bunten Magnetsteinen ausgepackt wurde!!

Das Team des Eckertsberg – Kindergartens

Infobereiche