Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Tag der Kindergärtnerei

Artikel vom 21.10.2021

Unsere erste Station war bei den Kürbissen und wir konnten beweisen, dass wir stark genug sind, um einen großen Kürbis hochzuheben. Bei einem aufgeschnittenen Exemplar sahen wir die Kerne und probierten, wie sie schmecken.

Bei der zweiten Station hatten die Kinder Gelegenheit, selbst zu gärtnern. Jedes Kind pflanzte sich ein kleines Hornveilchen in einen Topf, das es dann auch mitnehmen durfte. Dazu bekam jeder noch eine kleine Gießkanne, ein Päckchen mit Samen und einen Apfel geschenkt.

Zum Abschluss erfuhren wir, warum die Blätter im Herbst ihre Farbe verändern, Nadelbäume aber ihre Nadeln behalten. Wir lernten den Unterschied zwischen Ess-und Rosskastanie kennen und rochen an verschiedenen Kräutern und Nadelbaumzweigen.

Besonders beeindruckt waren die Kinder, als sich bei einem kleinen Regenschauer das Gewächshausdach automatisch schloss und wieder öffnete.

Wir danken allen Eltern, die den Fahrdienst nach Wiesloch und zurück übernommen haben und den Besuch dadurch ermöglichten.

Das Ecki-Team

Infobereiche