Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Erste Erfahrungen mit einer Bibliothek ...

Artikel vom 02.11.2021

Fr. Kurz-Sprockhoff erklärte den Kindern die verschiedenen Abteilungen und den Unterschied zwischen Sachbuch, Vorlesebuch, Bilderbuch und die Einteilung in die verschiedenen Altersgruppen. Dann konnten die Kinder selbst auf die Suche gehen und so manchem viel es sehr schwer, sich bei der großen Auswahl, für ein Buch zu entscheiden! 

Zur großen Freude der Kinder zeigte uns Fr. Kurz-Sprockhoff bei jedem Besuch noch ein bis zwei Bilderbücher, und die Kinder tauchten ein in die Welt von „Lesewolf“ und „Superwurm“! 

Als großes Highlight bekam jedes Kind zum Abschluss eine Urkunde und wurde damit für die Zukunft als „bibliotheksfit“ eingestuft!

Vielen Dank an das Team „Der Bücherei“ in Dielheim für die Zeit und die Vorbereitung und an Fr. Kurz-Sprockhoff für die liebevolle Einführung in die Welt der Bücher!

 

Das Team des Eckertsberg-Kindergartens

Infobereiche