Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Pfiff bei den Kleinsten

Artikel vom 15.07.2021

In Kooperation mit den Fußballvereinen der Gemeinde, gibt es schon seit längerem das „PFIFF“ in unserer Einrichtung. Allerding beschränkte sich das Angebot bisher auf den Kindergartenbereich. Gemeinsam wurde beschlossen, dies nun auch für die Krippenkinder anzubieten. Einmal im Monat findet nun diese Ball- und Bewegungsschule für die Kleinen statt.

 

Die gesamte Krippengruppe besucht am Aktionstag mit ihren Erzieherinnen den Turnraum, in dem auch schon Gabriel wartet. Angepasst an das Alter und die Bedürfnisse der Kinder hat er etwas vorbereitet. Allerdings haben die Kinder auch die Möglichkeit eigene Ideen miteinzubringen.
Sie können anhand von Stationen ihre Balance und ihre Erfahrungen rund um das Thema Ball erweitern. Zum Beispiel:

  • Wo kann ein Ball herunterrollen?
  • Was kann man mit einem Ball machen? (werfen, rollen, schießen etc.)
  • Wie fühlt sich ein Ball an?
  • Was unterscheidet die verschiedenen Bälle? (Größe, Gewicht etc.)
  • ...

Die Krippenkinder und Erzieherinnen sind schon ganz gespannt was uns als nächstes im Pfiff erwartet und freuen uns schon sehr darauf!

Infobereiche