Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Jetzt heißt es wieder „Abschied nehmen"!

Artikel vom 12.08.2021

... die nach den Sommerferien in ihr erstes Schuljahr starten. Diese letzten Wochen sind für die Kinder sehr aufregend, mit vielen besonderen Aktivitäten und Ereignissen. Der Höhepunkt ist natürlich die Abschiedsfeier in den einzelnen Gruppen, die vielen Kindern erst bewusst macht, dass ihre Zeit im Kindergarten bald vorbei ist.Deshalb wird dieser Tag auch bis zum Schluss ausgekostet. Dazu gehört auch das gemeinsame Frühstück und das warme Mittagessen für alle Kinder! Natürlich waren unsere Vorschüler an diesem Tag unsere Ehrengäste. Sie durften bestimmen‚ was im Stuhlkreis gemacht wird und besonders die Abschiedsgeschenke wurden mit großer Spannung erwartet! Jedes zukünftige Schulkind wurde mit einer selbst gemachten Schultüte, einem passenden Stundenplan und einer Abschiedskarte überrascht und an den leuchtenden Kinderaugen konnte man sehen, dass die Überraschung gelungen war. Zum Abschluss dieses aufregenden Tages gab es ein weiteres Highlight für alle Kinder. Unser Elternbeirat spendierte jedem Kind eine Kugel Eis, eine tolle Abkühlung, für die sogar extra der Eiswagen einen „Stopp“ beim Kindergarten einlegte. Vielen Dank an unseren Elternbeirat!

 

Zum Ende des Kindergartenjahres möchten wir uns bei allen Eltern und vor allem bei unserem Elternbeirat für die Mitarbeit und Unterstützung in diesem doch auch wieder sehr besonderen Jahr bedanken!

Wir wünschen allen Kindern und Eltern und allen‚ die mit unserer Kita in irgendeiner Weise verbunden sind, eine schöne und erholsame Ferienzeit!

 

Das Team des Eckertsberg-Kindergartens

Infobereiche