Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Die Gänseblümchen suchen den Herbst

Artikel vom 16.10.2020

Ab Mitte September haben wir Gänseblümchen die Fährte des Herbstes aufgenommen und geschaut wo und wie er seine Spuren hinterlassen hat.

Die ersten Anzeichen fanden wir bei einem Spaziergang durch Dielheim. Unsere kleinen und großen Entdecker fanden Kastanien, Eicheln und Walnüsse. Danach war klar…. Der Herbst muss ganz in der Nähe sein!!!
Nach und nach wurden immer mehr Spuren des Herbstes sichtbar. Jetzt waren wir uns sicher ER IST DA!
Im Stuhlkreis, am Maltisch und im Turnraum dreht sich nun alles um bunte Blätter, Wind, Drachen und Tiere auf der Futtersuche.

Wir freuen uns und wünschen auch Ihnen eine schöne, spannende und erlebnisreiche Herbstzeit.

Die Gänseblümchen

Infobereiche