Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Die Vorschüler besuchen den Florapark

Artikel vom 29.10.2020

Anlässlich der "Tage der Kindergärtnerei" waren am Donnerstag, den 15.Oktober alle Vorschüler unseres Kindergartens zu Besuch im Florapark, Wiesloch. An den Toren für die Warenanlieferung wurden wir von Sonja und Jennifer vom Floraparkteam in Empfang genommen und in die riesigen Hallen geführt. Dort war schon die erste herbstliche Station für uns vorbereitet ! Kürbisse in den unterschiedlichsten Formen, Farben und Größen durften angeschaut und getragen werden! Sogar Kürbiskerne konnten wir probieren !

An der zweiten Station warteten viele Blumentöpfe und ein ganzer Berg Blumenerde auf uns. Nachdem besprochen war, was eine Pflanze zum Wachsen braucht, konnten alle Vorschüler ein kleines Hornveilchen in einen Topf pflanzen um es dann zuhause zu pflegen.

An der dritten Station konnten wir vieles über die Früchte des Herbstes und die dazugehörigen Bäume erfahren. Auch Kräuter wie die Zitronenverbene und die Pfefferminze konnten wir fühlen und riechen!

Wir möchten uns ganz herzlich beim Floraparkteam und besonders bei Sonja und Jennifer für diesen Einblick in die Pflanzenwelt und den interessanten Vormittag bedanken! Wir konnten den Herbst und die Natur wirklich mit allen Sinnen erfahren! Herzlichen Dank auch für die vielen kleinen Geschenke, die die Kinder mit nach Hause nehmen konnten!

Das Team des Eckertsberg - Kindergartens

Infobereiche