Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Die Martinsfeier

Artikel vom 11.12.2020

Laternenlicht und der Duft von Martinsmännchen...

...zwei Zeichen die für ein ganz bestimmtes Fest im Jahreslauf stehen - St. Martin. Schon im Vorfeld hat jedes Kind mit seinen Erzieherinnen eine eigene Laterne gebastelt. Dabei entstanden die unterschiedlichsten Motive! Eulen, Füchse, Vogelscheuchen und Traktoren bei den Kindergartenkindern und Igel- und Schaflaternen bei den Krippenkindern.

Zur Feier in den Gruppen gab es für jedes Kind einen leckeren Martinsmann aus Hefeteig und einen winterlichen Kinderpunsch. Im warmen Lichtschein der Laternen wurden Lieder gesungen, die Martinsgeschichte erzählt und getanzt. So hatten die Kinder trotz aller Einschränkungen in diesem Jahr ein stimmungsvolles Martinsfest. Vielen Dank an unseren Elternbeirat für den Kinderpunsch!

Das Team des Eckertsberg – Kindergartens

Infobereiche