Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Weihnachtszeit- besinnliche Zeit

Artikel vom 11.12.2020

Trotz der besonderen Umstände haben wir uns fest vorgenommen die Adventszeit gemeinsam mit den Kindern zu genießen und so „normal“ wie möglich zu gestalten.
Alle kleinen und großen Hände waren bemüht den Kindergarten zu Beginn dieser schönen Zeit in festlichen Glanz erstrahlen zu lassen. Lichterketten wurden aufgehängt, die einzelnen Gruppen gestalteten eine Weihnachtsecke mit einer Krippe, die Räume wurden mit Tannenzweigen und Adventskränzen geschmückt. Natürlich wurde auch allerhand weihnachtliche Dekorationen für Fenster, Tische, Vitrinen und den Tannenbaum, der im Eingangsbereich jeden Morgen die Kinder strahlend begrüßt, gebastelt. Auch dieses Jahr hatten die Kinder doppelt so viel Arbeit mit dem Tannenbaumschmuck, da wir auch wieder den Weihnachtsbaum der Volksbank mit unseren Kunstwerken schmückten.
Besonderen Highlight ist jedes Jahr das Plätzchen backen in den Gruppen, die wir uns dann gemeinsam an der Nikolaus- und Weihnachtsfeier schmecken lassen.

Das Team des Eckertsberg Kindergartens

Infobereiche