Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Nikolaus, Nikolaus, komm in unser Haus

Artikel vom 11.12.2020


Die Corona-Pandemie hat leider auch die Nikolausfeier im Kindergarten betroffen...
Die Erzieher haben sich überlegt, wie der Nikolaus trotzdem die Kinder überraschen kann. Morgens als die Kinder in den Kindergarten gekommen sind, haben sie festgestellt, dass ein dicker Sack im Windfang steht. Was sich darin wohl versteckt? Im Gruppenraum waren die Socken verschwunden! Die Erzieher erklärten den Kindern, dass der Nikolaus uns durch Corona leider nicht persönlich besuchen kann. Weshalb er den Sack mit den gefüllten Socken und einem Brief im Kindergarten abgestellt hat. Die Kinder waren total begeistert, dass es der Nikolaus trotzdem in den Kindergarten geschafft hat. Zur Stärkung gab es ein reichhaltiges Frühstück und natürlich selbstgebackene Plätzchen. Anschließend sind alle raus vor den Kindergarten, dort warteten die Hako-Fahrer auf sie. Diese hatten eine kleine Nikolaus-Überraschung für jeden dabei und haben auch den Nikolaus persönlich mitgebracht. Die Freude war riesig!

Recht herzlich möchten wir uns bei Herr Glasbrenner bedanken, der dieses Event ermöglicht hat. Bei den Hako-Fahrern für das Geschenk und den Besuch desweiteren  bei "Nah und Gut" Arlt in Dielheim,  die uns bei dem Inhalt der Socken unterstützt haben.

Der Eckertsberg-Kindergarten freut sich auf die nächste Nikolausfeier wo uns der Nikolaus hoffentlich wieder persönlich im Kindergarten besuchen kann.

Infobereiche