Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Die letzten Tage vor dem „Lockdown“

Artikel vom 11.12.2020

Die letzten Tage vor dem „Lockdown“

Eigentlich war alles ganz anders geplant…

Ein schöner Abschluss sollte kurz vor den Ferien, die Weihnachtsfeier in den einzelnen Gruppen werden. Über die ganze Woche war einiges im Kindergarten geplant.
Gemeinsam wollten die Gruppen die Adventsspirale erleben, eine Mediation mit Musik und Kerzenschein zur Ruhe und Besinnlichkeit. Für die Kinder sollte das Stabtheater „Der allerkleinste Tannenbaum“ von einigen Erziehern vorgespielt werden. Doch das große Highlight sollte die Weihnachtsfeier am Freitag bleiben.

Dann kam alles anders… Da auch uns die neue Situation völlig unvorbereitet überrascht hat, haben wir in den verbleibenden zwei Tagen versucht das Wichtigste und Schönste für die Kinder zu ermöglichen. So wurde in einem weihnachtlichen Stuhlkreis der Adventskalender geleert, Plätzchen gegessen und unterm Tannenbaum gesungen. Auch das Christkind war noch fleißig und hatte für jedes Kind eine Überraschung unter den Tannenbaum gelegt.
Wir hoffen, dass bald wieder Normalität für die Kinder, Familien und uns Erzieher einkehrt.


Wir wünschen allen Familien und Bürgern der Gemeinde Dielheim ruhige, gesunde und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue, hoffentlich bessere Jahr 2021.

Das Team des Eckertsberg Kindergartens

Infobereiche