Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Wunschsterne

Artikel vom 15.03.2021

Da unser Kindergarten im Dezember mal wieder von heute auf morgen schließen musste, konnten viele geplante Aktionen für die letzten Wochen nicht mehr stattfinden. So wurde aus einem Adventsfenster mit Wünschen der Kinder und Eltern, eine "Wunschsterne-Aktion für 2021". In der letzten "Ecki-Post" wurden Kinder und Eltern dazu motiviert, Sterne auszuschneiden und mit Wünschen zu beschriften, die man nicht für Geld kaufen kann. Diese konnten während des Lockdowns von außen an den Kindergartenfenstern befestigt werden. Familien mit Kindern, Spaziergänger und andere Interessierte konnten so kurz innehalten, um diese zu lesen und vielleicht den einen oder anderen Wunsch zu entdecken, den man auch selbst hat.

Wir, vom Eckertsberg-Kindergarten hoffen, dass alle diese Wünsche in Erfüllung gehen und dass "2021" mehr Normalität, Planbarkeit und Verlässlichkeit in allen Lebenslagen bringt!

 

Das Team des Eckertsberg-Kindergartens

Infobereiche