Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Kindergartenbetrieb unter Coronabedingungen

Aktuelle Regelungen

    Neue Regelung:

    • Die Testpflicht bei Kindern entfällt.
    • Der 3G-Nachweis beim Betreten der Einrichtung entfällt.
    • Alle Gruppen dürfen sich wieder mischen. 

    Weiterhin:

    • Finden Musikschule, Großentreffs und Kooperationstreffen mit der Lehrerin statt.
    • Betreten die Eltern die Einrichtung während der Bring- und Abholzeit nicht.
    • Beim Betreten der Einrichtung, z.B. für Gespräche oder Eingewöhnungen, muss eine FFP2-Maske gertagen werden.

    Weitere Infos zum Infektionsschutz finden Sie hier.

     

    Neubau

    Letztes Jahr haben die ersten Bauarbeiten zu unserem Neubau begonnen und gehen nun in die nächste Runde. Um den Bau unseres neuen Kindergartens mitverfolgen zu können, dokumentieren wir hier die Baufortschritte mit aktuellen Fotos. Viel Spaß dabei!

    Februar-März 2022 - Ausgrabungen

    Februar-März 2021 - Fällarbeiten/Entfernung der Spielgeräte

    Neuigkeiten

    Ostern im Kindergarten Horrenberg
    Artikel vom 26.04.2022

    Ostern im Kindergarten Horrenberg

    Die Vorfreude der Kinder auf das Osterfest war groß.
    Die Regenbogenkinder auf Entdeckungstour
    Artikel vom 06.04.2022

    Die Regenbogenkinder auf Entdeckungstour

    Seit Anfang des Jahres der Bau des neuen Kindergartens begonnen hat, machen sich die Kinder der Regenbogengruppe mit ihren Erzieherinnen regelmäßig auf den Weg, um das Geschehen rund um die Baustelle ...
    "Pinocchio" zu Besuch in der Mondgruppe
    Artikel vom 06.04.2022

    "Pinocchio" zu Besuch in der Mondgruppe

    Für diese phantastische Geschichte hatten sich unsere Kinder in einer Kinderkonferenz entschieden.
    Not macht erfinderisch
    Artikel vom 17.03.2022

    Not macht erfinderisch

    Ein ganz kleines Stückchen Garten ist uns ja doch noch geblieben. Bisher völlig ungenutzt … aber Not macht bekanntlich erfinderisch.
    Kunterbuntes Faschingstreiben
    Artikel vom 17.03.2022

    Kunterbuntes Faschingstreiben

    Wir durften endlich mal wieder närrisch sein.
    Der erste Spatenstich ist vollbracht
    Artikel vom 17.03.2022

    Der erste Spatenstich ist vollbracht

    Am Mittwoch, den 09.02.2022 war es endlich so weit.
    Die Sternenkinder sind im „Bügelperlenfieber“
    Artikel vom 17.03.2022

    Die Sternenkinder sind im „Bügelperlenfieber“

    "Bei uns ist immer etwas los..."
    Eine Bewegungsstunde zum Thema Farben
    Artikel vom 17.03.2022

    Eine Bewegungsstunde zum Thema Farben

    In der Regenbogengruppe begann das neue Jahr mit Farben und Bewegung.
    Besondere Aktionen in der Weihnachtszeit
    Artikel vom 14.01.2022

    Besondere Aktionen in der Weihnachtszeit

    Auf Grund der Corona-Pandemie konnte bereits das zweite Jahr in Folge kein Horrenberger Weihnachtsmarkt stattfinden.
    Nikolausbesuch im Kindergarten
    Artikel vom 13.12.2021

    Nikolausbesuch im Kindergarten

    Auch in diesem Jahr besuchte uns der Nikolaus im Kindergarten.
    54 Einträge

    Infobereiche