Aktuelles: Dielheimer Kitas

Seitenbereiche

lbtschule

Hauptbereich

Neuigkeiten

Fasching feiern das macht Spaß
Artikel vom 23.02.2024

Fasching feiern das macht Spaß

Schon in den Wochen vor Fasching wurden alle Räume mit Luftballons, Luftschlangen, Girlanden und lustiger selbst gebastelter Dekoration der Kinder geschmückt.
Schöne Weihnachtszeit in der Kinderkrippe
Artikel vom 14.12.2023

Schöne Weihnachtszeit in der Kinderkrippe

In den vergangenen Wochen erlebten die Kinder und Erzieher gemeinsam eine besinnliche Zeit.
DRK Kurs
Artikel vom 12.12.2023

DRK Kurs

DRK- Kurs Im Dezember 2023 fand im Gemeindehaus in Horrenberg wieder ein 1. Hilfe Kurs des Deutschen Roten Kreuzes statt.
Laterne,Laterne,Sonne,Mond und Sterne
Artikel vom 16.11.2023

Laterne,Laterne,Sonne,Mond und Sterne

Dieses Lied war in den vergangenen Wochen oft zu hören, bei uns in der Kinderkrippe Sonnenschein. Da das St. Martinsfest immer näher rückte, haben sich die Kinder und Erziehrinnen gut darauf ...
Wie ein Martinsmännle entsteht
Artikel vom 14.11.2023

Wie ein Martinsmännle entsteht

Im Sitzkreis erzählten die Erzieherinnen das man am Martinstag Märtinsmännle, welche man beim Bäcker kauft oder selbst backt essen kann.
Der Herbst ist da..
Artikel vom 27.10.2023

Der Herbst ist da..

…… auch bei uns in der Kinderkrippe Sonnenschein hat er Einzug gehalten. Herbstlich bunte Blätter, Pilze und vor allem Schnecken und Spinnen schmücken unsere Fenster. In der Raupengruppe drehte sich ...
Im großen weitem Meer
Artikel vom 17.07.2023

Im großen weitem Meer

…..da leben Fische und noch mehr.
Immer wieder schön
Artikel vom 06.07.2023

Immer wieder schön

Seit nun schon mehreren Jahrzehnten kommt Herr Bierwald regelmäßig in unsere Einrichtung um den Kinder eine Freude zu machen und ein kleines Kinderkonzert zu geben.
In dem Nestchen rund und klein
Artikel vom 16.05.2023

In dem Nestchen rund und klein

Seitdem der Frühling draußen Einzug gehalten hat, ist er auch bei der Schmetterlingsgruppe in der Krippe angekommen. Überall hörten wir die Vöglein zwitschern. Ob beim Spaziergang, im Hof oder beim ...
Has,Has,Osterhas
Artikel vom 17.04.2023

Has,Has,Osterhas

….der hoppelt durch das grüne Gras. Auch unsere Kinder der Kinderkrippe Sonnenschein hatte er nicht vergessen. Bereits in den Wochen vor dem Osterfest konnte man sehen, daß in den einzelnen Gruppen ...
38 Einträge

Infobereiche