Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Im Garten steht ein Blümelein

Artikel vom 21.07.2021
 

 „Verschiedene Blumen“ bei den Kindern der Krabbelraupengruppe im Mittelpunkt.

Zuerst haben wir mit den Kindern eine bunte Blumenwiese gestaltet. Dabei konnten sie mit den Händen die Farbe beim bemalen des Fotokartons spüren.

Viel Geschick brauchten die Kinder beim Ausschneiden der bunten Blumen für die Wiese, wobei die Erzieherinnen natürlich geholfen haben.

Um das Wachstum der Blumen zu beobachten, haben die Kinder ein Saatband in einen Blumentopf gelegt und dies wird von ihnen jeden Tag gepflegt und gegossen. In der nächsten Zeit wollen wir noch viele andere bunte Blumensamen in unserem Garten aussäen.

Im Sitzkreis haben wir passend dazu das Lied „ Meine Blümchen haben Durst“ gelernt.

Weitere kreative Blumen haben wir bei einem Experiment gestaltet, indem die Kinder mit einer Pipette gefärbtes Wasser auf einen Wattepad getropft haben. Dabei konnten die Kinder sehr schön  beobachten, wie die Farbe verläuft. Das hat alle in großes Staunen versetzte.

 

Die Kinder und Erzieherinnen

Krabbelraupengruppe

Infobereiche