Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Schöne Ferien

Artikel vom 21.07.2021

Vieles gewohntes wie Elternabende, Sommerfest oder Elternkaffeenachmittage konnten leider nicht stattfinden. Die Eltern durften nur noch allein und in  einer vorgegebenen Zeitspanne die Einrichtung betreten.  Für die Kinder haben wir den Alltag so normal wie möglich gestaltet, auch wenn wir z.B. den Hof teilen mussten, damit zwei Gruppen gleichzeitig ihrem Bewegungsdrang nachgehen konnten. Auch die gruppenübergreifende Arbeit mit den Kindern musste umgestellt werden. So konnten die Pfiffikuskinder nicht mehr gemeinsam an den interessant gestalteten Sonderangeboten teilnehmen, sondern wurden in drei Gruppen aufgeteilt. Doch nun, zum Ende des Krippenjahres, kehrt zwar langsam und zögerlich der von früher gewohnte Alltag zurück. Wir hoffen, dass der Start in das neue Krippenjahr weiterhin von positiven Nachrichten geprägt sein wird.

In diesem Sinne, wünschen wir allen schöne Ferien und eine erholsame Zeit!

Bleiben sie gesund!

Die Erzieherinnen und Kinder der Kinderkrippe „Sonnenschein“

Infobereiche