Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Itze bitze wie lang ist dein Faden

Artikel vom 10.11.2021

So konnten die Kinder viel Wissenswertes über die kleinen Krabbler kennenlernen.
-    Wie sieht so ein Spinnennetz aus?
-    Wo kommt der Spinnenfaden her?
-    Wie baut die Spinne ihr Netz?
-    Was frisst eine Spinne?
-    Wieviel Beine hat das Krabbeltier?
Solche und andere Fragen beschäftigten uns und es gab noch viel mehr Spannendes zu erfahren.
Im Laufe unseres Herbstthemas haben wir mit Hilfe von vielen interessanten Spielen, Liedern, Bilderbüchern, Bastelangeboten und natürlich hier und da einem lebenden Exemplar alles erfahren was man im Krippenalter über eine Spinne wissen kann.
Mit einem lustigen Spinnentanz auf unserem übergroßen Spinnennetz rundeten wir unser echt spannendes Spinnenthema ab.

 Viel Spaß am Spinnenthema hatten :
 die Kinder und Erzieherinnen der Schmetterlingsgruppe

Infobereiche