Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Matinsmännle und Laterne

Artikel vom 15.11.2021

 ist es noch dunkel. Ebenso wird es früher dunkel und man muss zu Hause schon das Licht anmachen, obwohl es noch gar nicht Schlafenszeit ist.
Es beginnt die Zeit des Lichtes. In allen Gruppen wurde dies aufgegriffen und in den Sitzkreisen darüber gesprochen. Jede Gruppe bastelte Laternen. So entstanden zum Beispiel, die Apfellaternen, die Spinnenlaternen oder die Wolkenlaternen.
Am 11.11.2021 durften dann alle Kinder ihre Laterne mit nach Hause nehmen.
Frau Grimm überraschte  alle Kinder im Haus an diesem Morgen. Spontan bereitete sie Teig für Martinsmännle vor. Die Kinder konnten zusehen wie vor ihren Augen Martinsmännle entstanden, im Ofen immer größer wurden und sich wunderschön goldgelb färbten.
Mit großer Freude nahm jedes Kind auch noch ein Martinsmännle mit nach Hause und lies es sich dort sicherlich gut schmecken.
 

Infobereiche