Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Der Nikolaus, der Nikolaus ,der geht bei uns von Haus zu Haus

Artikel vom 14.12.2021

Bereits in den Tagen und Wochen zuvor war der Nikolaus durch Lieder und Bilderbücher immer wieder Thema in den Gruppen.

Doch leider konnte er nicht persönlich zu uns in die Kinderkrippe Sonnenschein kommen. Er hat aber dafür gesorgt, daß uns Waffelteig gebracht wurde, so daß die Erzieherinnen leckere Waffeln für die Kinder backen konnten. Beim gemeinsamen Frühstück wurden diese mit viel Hunger ruck zuck aufgegessen.

Auch unsere Sitzkreise waren an diesem Tag etwas Besonderes. Da der Nikolaus selbst nicht bei uns war, durften sich die Kinder verkleiden, und bei Spielliedern und Tänzen selbst Nikolaus sein.Welch ein Spaß !

Das war ein froher und munterer Tag in der Kinderkrippe Sonnenschein.

Vielen Dank lieber Nikolaus

Infobereiche