Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Es weihnachtet sehr……

Artikel vom 28.12.2021

Es weihnachtet sehr……

Auch bei uns, in der Kinderkrippe Sonnenschein war es in den vergangenen Wochen vor dem Weihnachtsfest besinnlich und gemütlich.

Die Gruppenräume waren hübsch dekoriert und ein bunt geschmückter Tannenbaum zierte unseren Eingangsbereich. Auch in den Sitzkreisen der einzelnen Gruppen wurde das bevorstehende Weihnachtsfest auf unterschiedliche Arten thematisiert. So gab es die Geschichte „Der helle Stern“ in welcher die Kinder, verkleidet als Tiere, einem Stern folgen, der sie zu einem Stall und dem Jesuskind führt. Mit Tannenzweigen wurde gemeinsam ein Adventskranz gelegt und hübsch dekoriert und Weihnachtslieder erklangen im ganzen Haus.

Und dann war es endlich soweit! Der Tag unserer Weihnachtsfeier war gekommen. Bei einem gemeinsamen Frühstück mit Hefezopf und Kakao huschte unbemerkt das Christkind durch die Kinderkrippe und hatte für jede Gruppe Geschenke unter den Tannenbaum gelegt. Mit großer Freude wurden diese gemeinsam ausgepackt.

Vielen Dank liebes Christkind

Das Team der Kinderkrippe Sonnenschein wünscht allen Kindern und Eltern ein gesundes und glückliches Jahr 2022!

Infobereiche