Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Projekt Farben

Artikel vom 24.03.2022

, dass sich die meisten Kinder vermehrt für Farben interessierten z.B. „Welche Farbe hat mein Teller?“

Wir Erzieherinnen beschlossen das Thema Farben in den Mittelpunkt unserer Arbeit zu stellen.

In unserem Krippenalltag  gibt es viele Möglichkeiten Farben zu begegnen und zu benennen: Bälle im Bällebad, Frühstücksteller, Spielmaterialien, Kleidung und vieles mehr.

Auch das basteln, malen und gestalten mit Farbe kam nicht zu kurz.

Die Kinder schufen kleine Kunstwerke mit unterschiedlichen Techniken. So konnten sie mit einem Schuhkarton, einer Murmel und mit Fingerfarbe experimentieren, mit Kleisterfarbe entstand ein Gemeinschaftsbild und ein Farbenkreis wurde gestaltet.

In unserem Hof haben die Kinder die unterschiedlichsten Farben entdeckt. Emma fielen im Topf gleich die lila und gelben Frühlingsblumen auf und ein Kind bemerkte das wir rote Fahrzeuge haben. Im Sitzkreis konnten die Kinder bei verschiedenen Angeboten die gelernten Farben festigen.

   

Die Krabbelraupenkinder

Infobereiche