Aktuelles: Dielheimer Kitas

Seitenbereiche

lbtschule

Hauptbereich

Wenn Weihnachtswichtel tanzen gehn, dann sieht das lustig aus…

Artikel vom 19.12.2020

Durch den angeordneten Lockdown am 16. Dez.2020 mussten wir in der Tutulla Kleinkindbetreuung alles etwas um planen. Aber Not macht bekanntlich erfinderisch und schwups veranstalteten wir für unsere Tutullakinder ein Weihnachtskino mit dazugehörigem Popcornverzehr. Wie das schon herrlich duftete bis es endlich mit der Vorführung losging! Wir Erzieherinnen waren sehr erstaunt, wie alle Kinder mucks-mäuschen-still auf ihren „Kinoplätzen“ dem kurzen Weihnachtsfilm „Als das Christkind verschwand“ lauschten. Man hörte nur noch das rascheln der Popcorntüten.
Natürlich waren auch alle ganz gespannt, was sich den in den Päckchen unter dem Weihnachtsbaum befand.
Es waren unsere Gruppengeschenke, ein großer Holzregenbogen mit passenden Figuren, die wir Dank der Spende vom Heimatverein Unterhof für unsere Tutullakinder gekauft hatten. Ebenso hingen auch noch für jedes Kind ein kleiner Wichtel , der sich als Mini-LED-Taschenlampe heraus stellte, im Tannenbaum.
Tja, und unter dem Baum hatten die Kinder noch ihre Weihnachtsgeschenke für die Eltern gestellt. In diesem Jahr hatten die Kinder passend zu unserem Thema ein  Wichtelpaar für ihre Eltern gestaltet, die sie ihnen am Ende des Tutullatages stolz überreichten.
Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals ganz herzlichst beim Heimatverein Unterhof für die Spende bedanken. Zwar hat die offizielle „Scheckübergabe“ durch den Lockdown leider nicht stattfinden können, die Kinder haben aber trotzdem schon jetzt davon profitiert, die strahlenden Gesichter zeigten es uns.
Ebenso bekamen wir von der Raiba Horrenberg einen Zuschuss für unseren neuen Tutullawagen zugesagt, der ebenfalls schon im Einsatz ist. Vielen herzlichen Dank! Leider wurde die offizielle „Scheckübergabe“ ebenfalls ins neue Jahr verschoben.(Bericht folgt)

Jetzt wünschen wir allen auch in dieser etwas anderen Weihnachtszeit noch besinnliche und vor allem fröhlichen Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleiben Sie alle gesund!

Das Tutullateam

Infobereiche