Aktuelles: Dielheimer Kitas

Seitenbereiche

lbtschule

Hauptbereich

Hurra, wir sind wieder da!

Artikel vom 12.03.2021

Da gab es natürlich ein großes „Hallo!“ unter Groß und Klein. Es wurde viel erzählt und endlich kann man  wieder das Lachen und Toben in den Räumen hören.
Noch ein kurzer Rückblick in den Februar 21: 
Zur Faschingszeit bekamen die Kinder wieder eine Bastelpost von uns geschickt, mit der Bitte bis zur virtuellen Faschingsfeier Knallbonbons und Clownstüten zu gestalten. Diese wurden dann beim Zuschauen unseres Erzieher-Faschings-Filmes losgelassen. Wie wir erzählt bekamen, war es eine tolle Überraschung für alle Kinder. Es wurde kräftig mitgetanzt, gesungen und alle hatten zu Hause riesigen Spaß.
Nun, wieder zurück in der Tutulla Kleinkindbetreuung nahmen wir nochmals unsere Themen in den geschickten Videos an die Kinder mit auf. Wir waren sehr erstaunt, wie die Kinder doch alles noch genau wussten! 
Vor allem die Farb-Themen waren bzw. sind noch sehr aktuell. Deshalb wurde auch gleich ein Farbenturnen veranstaltet. Leider Corona bedingt immer noch im Ortschaftshaus und nicht in der Turnhalle, aber auch im kleinen Maß hatten die Kinder viel Ausdauer und Spaß dabei.
Nun steht schon Ostern vor der Tür und dem entsprechen werden jetzt auch unser Räume dekoriert und Oster(Hasen)geschichten in verschiedener Art und weise erzählt. Ob der Osterhase auch zu uns kommt? Mal schau`n!
Es ist so schön, wieder mit euch hier zu sein!
Eurer Tutulla-Team

Infobereiche