Aktuelles: Dielheimer Kitas

Seitenbereiche

lbtschule

Hauptbereich

Spielzeugspenden an die Tutullakinder

Artikel vom 21.06.2021

Mutwillig zerstörter Puppenwagen in der Tutulla Kleinkindbetreuung

Daraufhin machten wir dies auf unserer Facebookseite bekannt und erhielten sogleich eine Spendenanfrage.
Frau Daniela Urbaschek , die Inhaberin von Dr. Gruber, die Kinder- und Jugendschuhspezialisten in Sinsheim, las den Bericht und spendete uns sofort einen neuen Puppenwagen für unseren Garten. Sie hatte mitbekommen, dass immer wieder im Außenbereich der Tutulla  Kleinkindbetreuung in Horrenberg Spielsachen oder Spielgeräte beschädigt wurden und wollten uns und den Kindern etwas Gutes tun! 
Zeit gleich besorgte Frau Andrea Sandritter, eine ehemalige Tutullamutti uns ebenfalls einen identischen neuen Puppenwagen. Frau Sandritter wohnt in der Nähe der Kleinkindbetreuung und war ebenfalls empört von der Zerstörrungswut mancher Kinder/Jugendlicher rund ums Horrenberger Ortschaftshaus.
Da Sie uns auch eine Freude machen wollte kaufte sie einen Puppenwagen und stand letztens mit ihren Kindern und dem neuen Puppenwagen überraschender Weise vor unserer Tür.
Da war die Freude groß und die Tutullakinder nahmen die beiden Wagen schnell in Beschlag.
Ebenso bekamen wir letzte Woche noch von unserem ehemaligen Tutullakind Julius  den kompletten Kaufladen geschenkt. 
Die Tutullakinder sind nun täglich am Einkaufen und Bekochen uns Erzieherinnen. Nochmals vielen herzlichen Dank an Julius und seine komplette Familie!
Es ist immer wieder schön zu merken, wie aufmerksam unsere Mitmenschen sind.
Ein ebenfalls herzliches Dankeschön  an Daniela Urbaschek und Andrea Sandritter die Kinder sind soooo glücklich mit den neuen Wagen!

Das Tutulla Team

Infobereiche