Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Apfel-Turnstunde mit Sascha unserem neuen FSJ`ler der SG Horrenberg

Artikel vom 31.10.2021

Seit Mitte September 21 kommt immer mittwochs Sascha Fribus zu uns in die Tutulla Kleinkindbetreuung. Sascha ist momentan als FSJ`ler bei der SG Horrenberg und unterstütz uns beim Turnen mit den Tutulla-Kindern.
In der letzten Woche bauten wir einige „Apfelstationen“ für die Kinder in der unteren Turnhalle der Grundschule Horrenberg auf. Da wurden kleine Äpfel (Tennisbälle) durch die Halle gerollt und eingesammelt. Die Kinder kletterten auf  einer Leiter den „Apfelbaum“(Kasten) hoch und wer sich getraute hüpfte auch schon alleine wieder runter.
Beim „Apfelparcours“  wurden die „Äpfel“ über ein Förderband zur „Apfelreibe“ oder „Apfelpresse“ gerollt. Vor allem, als Sascha in der Apfelpresse lag und die Kinder über ihn krabbelten, gefiel den Kindern am besten.
Als Abschluss gab`s noch Apfelschnitze zum Essen und da Charlotte, ein Kind aus unserer Gruppe, viele Äpfel aus ihrem Garten mitgebracht hatte, bekam jedes Kind noch einen kleinen Apfel mit Nachhause.
Dankeschön Charlotte!!!!
Das Tutulla Team

Infobereiche