Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Wer besucht uns denn da ?

Artikel vom 15.11.2021

Sie brachte den Singkreis mal so richtig durcheinander, als sie so umherwirbelte. „Huja“ verbrachte einige Wochen nun mit uns und wir erfuhren so Allerlei von ihrem Freund dem Wind, der Luft und die Kinder halfen ihr bei einigen Aufgaben, die sie zu bewältigen hatte.
Letzter Woche flog sie davon, aber vorher stellte sie uns noch ihre Freundin „Funki“ , den Feuergeist vor.
Da „Funki“ wie man schon am Namen hört, gerne das Licht und Feuer mag, betrachteten wir mit ihr zusammen eine Kerze, die Flammen und überlegten auch, wie wir das Feuer wieder löschen können.
Gerade in der Laternen- und Adventszeit sind Gespräche über Feuer/Kerzen und dem Umgang damit schon für unsere Kleinsten interessant und wichtig.
„Funki“ freute sich auch sehr, als ihr die Kinder ihre Laternen beim Laternenturnen vorführten.
Wir sind nun gespannt, was „Funki“ noch alles für uns bereithält.

Das Tutullateam und die Tutullakids  

Infobereiche