Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Laternenfeuer 2021

Artikel vom 15.11.2021

Unser Laternenfest mal etwas anders...

Dieses Jahr schon am 5.Nov., erleuchtete bei der Tutulla Kleinkindbetreuung ein kleines Laternenfeuer am Ortschaftshaus Horrenberg.
In heimeliger Umgebung trafen wir uns am Freitagabend um unser kleines Laternenfeuer, um gemeinsam unsere Laternenlieder zu singen.
Wie es den Vorschriften entsprach mussten sich natürlich alle Anwesenden an die 3G-Regeln halten, was der schönen Atmosphäre aber nichts anhaben konnte.
Die Kinder zeigten voller Stolz ihre schönen, leuchtenden Windgeister und nach dem die Martinsgeschichte von Emil und Marie gespielt war, konnten alle Kinder die vom Elternbeirat besorgten Martinsmännchen essen.
Auf unser traditionelles Buffet und den Glühwein/Kinderpunsch wurde Corona bedingt verzichtet. Aber vielleicht ja wieder im nächsten Jahr…..
Nach einer kurzen Verweildauer machten sich dann alle frohgelaunt und auch etwas müde auf den Nachhauseweg.
Danke an alle die da waren.
Das Tutulla Team
 

Infobereiche