Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

"Der Nikolaus, der Nikolaus schleicht auf leisen Sohlen heimlich um das Haus..."

Artikel vom 11.12.2021

-  Nein, wir und die Kinder der Tutulla Kleinkindbetreuung machten uns in diesem Jahr auf die Suche nach dem Nikolaus. Nachdem wir uns bei unserem gemeinsamen Nikolausfrühstück gestärkt hatten, machten wir uns auf den Weg. Und tatsächlich, kurz vor dem Orteingang Balzfeld kam er aus dem Wald heraus auf uns zu gelaufen. 
Er erzählte den Kindern, dass er gerade auf dem Weg zu den Kindern nach Horrenberg wäre.
Ein paar mutige Kinder trauten sich auch ganz nahe an den Nikolaus heran um ihm zu sagen, dass wir aus Horrenberg kamen um ihn zu suchen.
Nachdem wir den Nikolaus mit unserem momentan beliebten „Aramsamsam“– Nikolauslied begrüßt hatten, schaute er in seinen großen Sack und holte für jedes Kind einen gefüllten Nikolaussocken heraus. Der Nikolaus wusste auch, dass die Kinder gerne Bücher anschauen und schenkte uns noch ein neues Buch. Dankend nahmen wir die Geschenke an und überraschten den Nikolaus auch mit einem kleinen “Fresspaket“, denn er musste ja noch zu vielen anderen Kindern und der Tag war noch lang!
Mit den Klängen von: „Nikolaus ist ein guter Mann, dem man nicht genug danken kann…“, machte er sich auch bald darauf auf und verabschiedete sich von uns.
Schön, dass uns wie auch in den letzten Jahren zuvor Anja`s Papa Ekki Feßenbecker wieder als Nikolaus unterstützt hat. Ein weiteres Dankeschön geht an den Obstbau Freudensprung für die alljährliche Apfelspende.
Danke und bis nächstes Jahr!

Das Tutulla Team

Infobereiche