Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Faschingsfeier bei den Tutullas

Artikel vom 10.03.2022

Es tut jedem gut einfach mal alles „Schlechte“ um uns herum zu vergessen! Gerade auch nach den letzten Monaten.
Deshalb feierten wir mit unseren Tutullakindern am „schmutzigen Donnerstag“ eine lustige Faschingsparty. 
Es wurde mit Luftballons getanzt, gesungen und viel gelacht. Egal ob Marienkäfer, Prinzessinnen oder Feuerwehrmann alle konnten sich an diesem Tag mal so richtig austoben.
Vor allem das  Schnipselbad machte den Kindern den größten Spaß!
Zur Stärkung gab es passend zum Abschluss unseres Thema „FEUER“ dann noch einen “Flammenkuchen“ und es fehlte natürlich auch nicht an allerlei Knabbereien.
Nach einem Bewegungsparcours, einer Polonäise war „Rucki –zucki“ der schöne, lustige Morgen um und viele kleine Faschingsnarren gingen müde nach Hause.

Und weiter ging`s am Rosenmontag den 28.Feb.22 mit unserer Faschingsfete.
Wir waren alle gespannt, welche Wesen an diesem Tag wohl zu uns in die Tutulla Kleinkindbetreuung kommen würden…
Und wieder war ein buntes, fröhliches Treiben am Morgen in den Tutullaräumen zu hören.Dieses Mal hatte sich sogar ein Gepard und ein Krokodil zu uns getraut, aber hokuspokus - unsere Blumenfee verzauberte diese sofort in ganz zahme Tier.

„Glück ist Zeit mit Kindern zu verbringen,
die aus einem ganz normalen Tag etwas Besonderes machen.“(unbekannt)

Möchtest Du auch an diesem Glück teilhaben?
Wir suchen dringen eine päd. Fachkraft die uns zu den Stoßzeiten, d.h. dreimal in der Woche je 3 Stunden und als Vertretungskraft unterstützt.
Die kleinen „Tutulla“- Fledermäuse brauchen Deine Kreativität und Liebe, um sich entwickeln und sich selbst zu entdecken. Du musst nicht fliegen können, aber wenn Du eine liebevolle, pädagogische Fachkraft bist, die es schafft die kleinen „Tutullas“ kreativ zu beflügeln, sind wir auch sehr zufrieden…
Deine Arbeitszeit am Kind wäre Montag, Mittwoch und Donnerstag von 9:30Uhr bis 12:30Uhr und bei Bedarf als Vertretungskraft von 8Uhr bis 13Uhr.
Bist Du motiviert, engagiert und möchtest mit Deinem Profil und eigenen Ideen unser besonderes Betreuungskonzept in heimeliger Atmosphäre bereichern?
Dann freuen wir uns Dich kennenzulernen.
Bewerbungen bitte an die Gemeinde Dielheim, Personalamt, Hauptstraße 37, 69234 Dielheim, per E-Mail an:  personalamt@dielheim.de oder direkt an die Tutulla Kleinkindbetreuung, Mühlstraße 25, 69234 Dielheim-Horrenberg, tutulla-horrenberg@gmx.de
Für Rückfragen steht Hr. Müller, TEL. 06222/781-35 oder die Leitung Fr. Anja Böhm, TEL.06222/3171198 (Mo./Mi./Do. 8Uhr - 13:30Uhr) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn Du mal (nach Absprache) „vorbeigeflattert“ kommst!
Das Tutulla-Team
Weitere Infos auch auf:
www.kitas-dielheim.de/tutulla-kleinkindbetreuung/über-uns

Infobereiche