Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Stups der kleine Osterhase….

Artikel vom 25.04.2022

Es wurden Lieder und Gedichte rund um den Osterhasen gesungen und Ostergeschichten erzählt.
Die Kinder halfen im Turnen dem Osterhasen beim Eierverstecken und tatsächlich kam er dann auch am Gründonnerstag vorbei gehoppelt, bzw. wir besuchten die zwei Hasen von Mila einem Tututullakind. Hasi und Schlappi haben im Garten ganz in unserer Nähe einen Freilauf und diese hatten scheinbar dem Osterhasen geholfen. Überall waren die gefüllten Kresse-Osterteller versteckt, die die Kinder vor einer Woche selbst gesät hatten. In jeder Ecke des Gartens hörte man die Juchzer der Kinder, sobald sie ein Nest entdeckt hatten. Als alle Nester gefunden waren, spielten wir noch eine Runde in Milas Garten und machten uns danach auf den Heimweg ins Ortschaftshaus, wo schon alle Eltern und Großeltern auf die Kinder warteten.
Danke an Fam. Sandritter für den tollen Ostereinsatz!

Das Tutullateam

Infobereiche