Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Als der Dreckberg zu uns kam…..

Artikel vom 23.05.2022

Doch es passte wie bestellt zu unseren Projektwochen, die wir für das Frühjahr/Sommer geplant hatten.
Zum Frühjahresanfang kam nämlich Wurzel, der Erdwichtel mit vielen Geschichten, Liedern und Spielen rund um das Thema“ERDE“ zu uns in die Kleinkindbetreuung.
In den letzten Monaten wurde nun verschiedene Projekte gestartet. Es wurden bei unseren Spaziergängen Erdgläser erstellt die die Kinder gleich mit nach Hause genommen haben. Verschiedene Erd-Arten, die wir ja nun in Massen vor unserer Haustüre haben wurden angeschaut, untersucht und in kleinen Eimerchen gesammelt.
Im Tutulla wurde diese Erde dann mit verschieden Sieben zu feiner Erde gesiebt und zum Schluss mit einem Mörser noch pulverisiert.
Mit Wasser und Kleister vermischt und schon entstanden tolle Erdfarben. Mit diesen konnten sich die Kinder dann nach Lust und Laune auf ihren großen Papieren austoben.
Und nun hängen die Kunstwerke in den Tutullaräumen, in denen sie von ihren Eltern bestaunt werden können.
Als nächstes folgt nun „Aquarella“ die Wassernixe. Mal schauen, was die uns so alles zu erzählen hat.
In den letzten heißen Tagen konnten die Kinder schon kräftig mit Wasser und Sand matschen!
Was für Überraschungen „Aquarella“ wohl noch bring?....

Wir wünschen allen eine sonnige Zeit

Das Tutullateam

Infobereiche