Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Rückblick der Tutulla Elternaktivitäten im Juli 2022

Artikel vom 05.09.2022

Bei idealem Grillwetter trafen sich die Kinder, Eltern und Erzieherinnen am 1.Juli bei Familie Heldt in Dielheim. Nach langem Überlegen und Planen stellte Familie Heldt ihren großen Garten mit Spieleparadies für die Tutullakinder zur Verfügung. Jeder steuerte etwas zu unserem Grillfest bei und schon konnte es am späten Freitagnachmittag beginnen.
Hier konnten sich alle Kinder ob Groß oder Klein an den verschiedenen Spielgeräten austoben, es wurde gesandelt und vor allem die tolle Seifenblasenmaschiene hatte es den Kindern angetan.
Es war ein schönes harmonisches Fest und alle hatten sehr viel Spass.
Da sich die Eltern teilweise noch gar nicht kannten wurde viel erzählt und alle bedienten sich am reichhaltigen Buffet.
Auch das Wetter machte mit, denn morgens regnete es noch in strömen , aber pünktlich zum Festbeginn strahlte die Sonne!Ein großes „Dankeschön“ an Familie Heldt für das gelungene Grillfest.
 

Die Erzieherinnen, Eltern und Kinder der Tutulla Kleinkindbetreuung


16./17.Juli22:  750 Jahrfeier Horrenberg - Wir waren dabei!

Wir, die Tutulla Kleinkindbetreuung beteiligten uns mit einem rollenden Verkaufswagen mit allerlei verschiedenen Dingen für Groß und Klein. Egal ob Lavendelgebinde, selbst hergestellte Gewürze und Zauber-Glitzer-Knete von Muttis der Tutullakinder hergestellt, Lostüten, eisener Rittertrunk oder unsere sehr begehrten eisigen Stangen (Wassereis). Allen hat es sehr gut gefallen und es wurde fleißig verkauft.
Die restlichen Gewürze (Gyros, Ofengemüse, Magic Dust oder Pizza/Pasta) können Sie auch weiterhin zu unseren Öffnungszeiten bei uns kaufen.
Ein herzliches Dankeschön nochmals – die Tutullakinder freuen sich schon auf neue Spielsachen für den neugestalteten Außenbereich.

Das gesamte Tutulla-Team und unsere Kids

Infobereiche