Aktuelles: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Tutulla-Sommerferienstart im Tierpark Balzfeld

Artikel vom 05.09.2022

Wir starteten morgens mit den Kindern und Eltern mit einer „Fische-Ralley durch den Tierpark Balzfeld.
In den letzten Wochen hatten wir uns nämlich mit dem Thema Wasser und Fische beschäftigt. Es wurden Fische gebastelt, ganz lustig fanden die Kinder die selbstgekneteten Blubberfische. Und auch Anjas riesige und viele Koifische wurden besucht, gefüttert und gestreichelt.
Evelyn,Gaby und Anja hatten schon alles dafür vorbereitet. Im gesamten Tierpark waren 5 Fischebilder unseres FISCHE-SINGKREISSPIELES versteckt, die die Kinder finden mussten.
Als wir alle 5 Fische und die dazugehörigen Aufgaben bewältigt hatten, fanden die Kinder die versteckte Schatzkiste, die sich  in einem Fischernetz verfangen hatte.
Für alle Kinder gabs nun als Belohnung ein eiskaltges Erfrischungsgetränk und Glitzerknete um z.B. weitere Fische kneten zu können.
Beim anschließenden gemeinsamen Frühstück, das wieder von allen Eltern gestellt wurde verbrachten wir noch einen schönen Morgen.
Ganz zum Schluss kam auch noch Anja`s Mama und brachte allen Kindern ein erfrischendes Eis, was gerade bei diesem schon heißen Morgen sehr gut tat.
Bald darauf  wurden unsere kleinen „Tutulla Fledermäuse“ nacheinander müde und machten sich zum Abflug in die Ferien bereit.
Danke an alle Beteiligten für den gelungen Abschluss und die schönen Hausschuhe:
Auch „Oma Hilde“  nochmal ein DANKESCHÖN für ihren spontanen Eis-Einsatz!
Wir wünschen nun allen schöne, erholsame Ferien und freuen uns euch bald gesund und munter wiederzusehen!
Vorallem unseren „Großen“ wünschen wir noch einen tollen KIgastart im September und viele neue Freunde!!!
Ebenfalls bedanken wir uns nochmals rechtherzlich bei Nathalie Heldt unserer Elternbeirätin, die nun mit ihrem Sohn Konrad ebenfalls unsere Einrichtung verlässt. Danke für Deine tollen Ideen in den letzten vier Jahren. Ihr werdet uns fehlen!

Euer Tutulla-Team

Infobereiche