Aktuelles: Dielheimer Kitas

Seitenbereiche

lbtschule

Hauptbereich

Tutulla Kleinkindbetreuung macht "Homekita"

Artikel vom 28.01.2021

Da sind in Coronazeiten Medien, wie Mails und Whatsapp(Video), sehr wertvoll für uns alle. Das gesamte Tutullateam machte sich Gedanken, wie und was wir den Kindern Gutes tun können und so entstanden wieder mal einige tolle Ideen, die wir nun in den Wochen des Lockdowns umzusetzen versuchen.
Nach dem unser Rabe „Socke“ wieder alleine durchs Tutulla flog und die Kinder suchte, nahmen wir mit unseren Kindern per Whatsapp Kontakt auf.
So wurde in der letzten Zeit schon verschiedene kleine Filmchen mit Fingerspielen, Geschichten auf der Erzählschine, Experimente usw.  von den Betreuerinnen gedreht und an die Kinder verschickt. Bastelkuverts vorbereitet und verteilt und eine Lied Challange gestartet. Wir sind schon auf Eure schönen Werke und Gesangsbeiträge gespannt.
Auch die Rückmeldungen der Eltern und vor allem der Kinder zeigt uns, wie wichtig solche „lebendigen“ Kontakte sind. Die ersten fertigen Mobiles hängen auch schon in unseren Räumlichkeiten.
Danke an alle Mitwirkenden, Ihr macht das ganz toll!
Wir vermissen Euch und hoffen bald alle wieder im geregeltem Alltag wieder zusehen.

Euer Tutullateam
 

Infobereiche