Unser Team: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Unser Team

Unser Team besteht aus engagierten pädagogischen Fachkräften und Zusatzkraft, die im festen tagweisen Wechsel die Kinder betreuen.

Von links nach rechts:
Zusatzkraft Manuela Ronellenfitsch(Mi), Erzieherin Laura Gärtner-Laier, Leitung Anja Böhm, Ergotherapeutin Claudia Lauer(Mo), Erzieherin Evelyn Santowski(Do).

Bei regelmäßige Teamsitzungen tauschen wir unsere Beobachtungen aus und können unsere Arbeit so effektiv planen.

Durch Fort-und Weiterbildungen verbessern wir wird unsere Qualitätsstandart fortwährend.

Nach telefonischer Absprache stehen wir Ihnen gerne für ein unverbindliches Gespräch und ein Kennenlernen der Einrichtung zur Verfügung.

Kooperation

  • Unsere Einrichtung ist Kooperationspartner der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Durch diese Kooperation besuchten uns in den letzten Jahren des Öfteren PH-Studentinnen, um ihre Praktika bei uns zu absolvieren. Dies möchten wir auch weiterhin fördern. 
  • Seit Sep. 2016 haben wir eine Kooperation mit dem TV Horrenberg - Balzfeld, der von der Deutschen Turnstiftung gefördert wurde. Einmal die Woche gehen wir (TV Übungsleiterin und päd. Fachkraft) von 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr mit den Kindern in die Turnhalle um ihnen dort möglichst vielfältige Gelegenheiten für Bewegungserfahrungen zu geben.
  • Durch spezielle Fortbildungen sind wir seit Sep.18 auch eine FORSCHERSTATION des Klaus-Tschira-Kompetenzzentrums. Das Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für frühe naturwissenschaftliche Bildung in Heidelberg fördert so Einrichtungen, die frühenaturwissenschaftliche Bildung erfolgreich in ihrem pädagogischen Alltag verankern.
  • Da sich im Ortschaftshaus Horrenberg auch die Musikschule Dielheim-Horrenberg befindet, besuchen wir diese öfter. Hier können die Kinder die dort aufgestellten Musikinstrumente ausprobieren und gemeinsam mit den Musiklehrern musizieren und singen.

Infobereiche